Designs für Visionen von Morgen

Benötigt ihr ein Design, das euer Projekt und eure Werte widerspiegelt? Ihr möchtet gerne ein Whitepaper oder euren Jahresbericht professionell layouten lassen? Oder eure Website mit individuellen Illustrationen verbessern?

Zeigt der Welt, was ihr Gutes macht: wir unterstützen euch bei Layout, Design und Print. In unserem Portfolio gibt es eine Auswahl an Grafikdesign-Projekten, die wir für unsere Kund*innen und ehrenamtlichen Herzprojekte umgesetzt haben.

Nachhaltiges Grafikdesign

Gutes Design sollte den Anspruch erfüllen, nachhaltig zu sein. Deshalb haben wir die Charta für nachhaltiges Design von der AGD unterzeichnet – hier könnt ihr mehr dazu erfahren.

Branding / Design

LAG Autonomer Frauenhäuser: Kampagnenentwicklung & -Design

Für die Landesarbeitsgemeinschaft Autonomer Frauenhäuser NRW wurde die Kampagne „Rauf die Plätze, fertig, los!“ (#RaufDiePlätze) entwickelt, die sich für mehr zugängliche Frauenhausplätze stark macht und mehr Bekanntheit für die prekäre Finanzierungssituation der Frauenhäuser und die daraus resultierenden Hürden bei Frauenhauszugängen schaffen möchte.

Neben der Konzeption der Kampagne wurde auch das Design inkl. Logo gestaltet, sowie zahlreiche Druckmaterialien, Social Media Sharepics und eine Kampagnen-Website.

Kampagnen-Start: März 2023

Tausche Bildung für Wohnen e.V.

Nachdem im Frühjahr 2022 das Redesign für den Dachverein „Tausche Bildung für Wohnen“ inklusive Website und Printprodukten fertiggestellt wurde, wurde im Herbst 2022 ein Regionallogo-System für die Franchise-Strategie des Vereins entwickelt.

Speziell für den ersten Franchise-Standort Hamburg sind bereits die Regionallogos fertig erstellt worden. Passend hierzu wurde die Franchise-Website im April 2023 erstellt, die in unserem Website-Portfolio zu finden ist. Als besonderes Highlight erhielt die Seite einen Preloader (bewegtes Bild), passend zum Standort Hamburg mit einem Schiff.

Fertigstellung: Dezember 2022

Tausche Bildung für Wohnen e.V.

Für den Verein „Tausche Bildung für Wohnen“ ist ein komplettes Redesign mit neuem Logo und einer neuen Website inklusive einem Icon-Set entstanden. In der Folge wurden außerdem Print-Produkte erstellt.

Fertigstellung: April 2022

Sozialinnovator Hessen

Für das Projekt „Sozialinnovator Hessen“ vom Hessischen Wirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND) wurde ein Projektlogo und entsprechendes Design erstellt.

Das Design spiegelt hierbei unter anderem den regionalen Bezug des Projekts zu Hessen wieder.

Fertigstellung: Dezember 2020

From Scratch Communications

Für die öko-soziale Text-Agentur From Scratch Communications haben wir zum dritten Firmengeburtstag ein frisches neues Corporate Design und eine neue WordPress-Seite entwickelt.

Das CD ist ein Multicolor-CD in einer farbkräftigen, modernen und selbstbewussten Farbpalette. Mit der Hausschrift Lexend Deca haben wir eine Font ausgewählt, die speziell für die Verbesserung der Leseperformance (Verhinderung von Leseproblemen) entwickelt wurde.

Fertigstellung: Mai 2020

CorrelAid e.V.

Bei diesem Projekt wurde das vorhandene Corporate Design weiterentwickelt und außerdem ein komplett neues Logo erstellt.

Die Organisation ist ein überparteiliches, gemeinnütziges Netzwerk von Data-Science-begeisterten Menschen und hat daher neben einem Dachmarken-Logo noch Städtelogos für die Regionalgruppen erhalten.

Fertigstellung: Juni 2018

Grafikdesign & Kommunikationsdesign

Tausche Bildung für Wohnen e.V.: Wirkungsbericht nach SRS-Standard

Passend zum in 2022 neu gestalteten Design von Tausche Bildung wurde in 2022 auch der Jahresbericht bzw. Wirkungsbericht nach SRS-Standard gelayoutet.

Tausche Bildung für Wohnen e.V.: Druck- und Digitalprodukte

Nach dem Redesign des gesamten Auftritts und dem Launch der Website wurden in einem Folgeprojekt digitale und Druckprodukte für das Fundraising von Tausche Bildung erstellt.

BFD Teilhabe: Social Media Templates

Türkische Gemeinde in Deutschland e.V. hat uns nach dem Design der Website des BFD für alle (https://bfd-teilhabe.de) mit der Gestaltung von Social Media Templates beauftragt, um den Designauftritt der Website kommunikativ auf Instagram zu verlängern.

Hier geht es zum Instagram-Kanal des BFD für Alle

Whitepaper und Berichte zu Social Entrepreneurship: SEND e.V.

Auch mit dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (kurz: SEND) arbeiten wir bereits seit unserem Agenturstart zusammen und haben zahlreiche Positionspapiere, Whitepaper, Präsentationen gestaltet. Seit Ersterscheinung 2018 gestalten wir den Deutschen Social Entrepreneurship Monitor (DSEM), der jährlich erscheint.

Change.org: Wirkungsberichte

Seit unserem Agenturstart haben wir zahlreiche Publikationen in Zusammenarbeit mit Change.org umgesetzt: vom ersten Wirkungsbericht nach SRS-Standard in Deutschland bis hin zum Impact Report auf englisch, französisch, spanisch, türkisch und italienisch, der in Zusammenarbeit mit den Teams weltweit entsteht. Im Jahr 2020 wurde außerdem der Impact Report der Change Foundation gestaltet.

Policy Briefing zum Tabakwerbeverbot

Im Januar 2019 haben wir für Sum Of Us ein Policy Briefing zum angestrebten Tabakwerbeverbot in Deutschland gemacht.

Infobroschüre Lokalhelden

Lokalhelden ist eine Gründerwerkstatt im ländlichen Raum. Für den Auftritt bei der Grünen Woche 2019 haben wir eine Imagebroschüre gestaltet, die die Arbeit des Projekts und die Möglichkeiten zum Mitmachen aufzeigt.

Grafiken und Illustrationen

Auf Wunsch fertigen wir individuelle Grafiken und Illustrationen an, die im Rahmen von gedruckten Publikationen oder online verwendet werden können.

Das spricht euch an? Dann sprecht uns an!

Lasst uns Gutes sichtbar machen!